Geistesgegenwart hilft

Viersen-Grefrath. Verletzt wurde ein 16jähriger Kempener am Samstag, dem 08.03.25 gegen 18:45 Uhr auf den Radweg der Johannes-Girmes-Straße.

Er war hier mit seinem Fahrrad in Fahrtrichtung Hauptstraße in Grefrath-Oedt unterwegs, als  ihm in Höhe der Vitusstraße die Vorfahrt genommen wurde und win Pkw ihn erfasst, der als Linksabbieger in die Vitusstraße abbog.

Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich, sein Fahrrad wurde ziemlich zerstört. Der Pkw-Fahrer stieg aus und entschuldigte sich bei dem Jugendlichen. Wohl in der Annahme damit seine Schuldigkeit getan zu haben, verließ er  die Unfallörtlichkeit mit seinem Wagen, ohne seinen Pflichten eines Unfallbeteiligten ausreichend nachgekommen zu sein.

Dem Radfahrer gelang es geistesgegenwärtig mit seinem Mobiltelefon ein Lichtbild vom Pkw-Kennzeichen zu machen. Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Die Kreispolizei Viersen sagt: falls Sie den Unfall beobachtet haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei in Viersen, Lindenstraße 50, 41747 Viersen, Tel.: 02162/377-0.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.