Gewalt nimmt zu

Kempen/Dülken. Die Kreispoiizeibehörde Viersen meldet zwei Gewalttaten. Ein  davon ereignete sich in Kempen. 29jähriger Mann beleidigte zunächst einen 30jährigen, schlug diesem anschließend ins Gesicht und flüchtete. Die Tathandlung konnte durch eine Videoaufzeichnung in Bild und Ton aufgezeichnet werden. Der Flüchtige wurde von eingesetzten Polizeibeamten angetroffen und seine  Personalien gesichert werden. Das ging nicht so ohne weiteres ab. Der Übeltäter beleidigte die Polizisten und griff diese körperlich an, was Blessuren verursachte und den anschließenden Gewahrsam.. Leider wird weder berichtet wann sich das ereignete, noch wo in Kempen.

Das ist allerdings besser in der folgenden Meldung: Ein 54jähriger Mann aus Viersen wurde am Sonntagabend, 25. Mai, gegen 22:15 Uhr, an einer Bushaltestelle in der Turmstraße in Dülken angegriffen. Ein bislang Unbekannter fuhr mit einem Pedelec auf die Bushalte zu, beleidigte ien Mann zunächst verbal und fuhr ihn anschließend mit dem Fahrzeug an, was sein Opfer stürzten ließ ,infolgedessen gab es Blessuren. Danach flüchtete der Pedelcfahrer über die Theodor-Frings-Allee in Richtung Venloer Straße. De Unhold wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, athletische Statur, schwarzes Basecap, dunkler Rucksack. Er sprach akzentfreies Deutsch. Git es Hinweise? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 3 mit der Rufnummer: 02162/377-0, sagt die Polizei.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.