Versuchter Mord am19. Mai, Wie die Polizei am heutigen 23.05.25 mitteilt. Tatverdächtig ist ein 26jähriger Mann, der einem 25jährigen mit einem spitzen Gegenstand. gegen 4 Uhr am Platz der Republik im Bereich des Kopfes und Halses mehrfach verletzte.
Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen. Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Mann noch vor Ort vorläufig fest. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Die Verletzungen wurden rechtsmedizinisch begutachtet und als potentiell lebensgefährlich eingestuft. Daher hat die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach die Tat als versuchten Mord eingestuft, was eine Mordkommission initiiertet.
Die Ermittler suchen nach Zeugen, die die Gewalt am Platz der Republik beobachtet. Sie bittet diese, sachdienliche Hinweise mit der Telefonnummer 02161-290 zu übermitteln.