Großes Aufgebot stellt Flüchtigen

Vor einer Polizeikontrolle geflohen ist am heutigen Freitag, 19. Dezember, im Stadttel Wickrath gegen 11 Uhr ein 35jähriger Fahrer eines grauen BMW. Das ließen die Kontrolleure nicht zu.  Sie starteten mit großem Aufgebot eine Verfolgungsfahrt, bei der mehrere Streifenwagen und auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz waren.

Polizisten wollten das Fahrzeug für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen. Er flüchtete über die Straßen Wickrathhahner Straße, Sandstraße, Voigtsthofer Allee, Schillingstaler Weg, Rheindahlener Straße und Mennrather Straße zur Stadtwaldstraße. An der Kreuzung Stadtwaldstraße / Genhülsen konnten Einsatzkräfte ihn schlussendlich stellen.

Bei seiner Flucht fuhr der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, missachtete mehrfach rote Ampeln und überholte andere Verkehrsteilnehmer riskant.

Nach ersten Erkenntnissen besitzt der BMW-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Die Beamten brachten Mann zur Polizeiwache in Rheydt, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Neben dem Fahrer war auch eine 33jährige Beifahrerin im Auto.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.