McDonald’s ausgeraubt

Willich. In böser Absicht betraten In der Nacht zu Freitag (06.10.23), gegen 02:10 Uhr, drei Maskierte eine McDonald’s Filiale auf der Halskestraße in Willich durch eine rückwärtige Tür. Mit einer Schusswaffe bedrohten si die anwesenden Angestellten und ließen den Tresor öffnen und nahmen das dort gelagerte Bargeld, verstauten dies in einen mitgeführten Rucksack und flüchteten. Nicht bekannt ist, ob das zu Fuß oder mit einem Fahrzeug geschah.

Alle drei sind nach Angaben von Zeugen etwa 30-35 Jahre alt. Zwei r waren von kräftiger Statur, etwa 1,70 m groß und dunkel gekleidet. Einer trug eine Sturmhaube, der andere war mit einem schwarzen Tuch vermummt. Der dritte ist etwa 1,85 m groß und schlank. Er trug einen weißen Pullover und eine weiße Sturmhaube.

Die Kriminalpolizei ermittelt und fragt: Wer hat jemand gesehen, auf den die Beschreibung passt, vor oder nach den geschilderten Ereignissen und kann Angaben machen? Wer hat möglicherweise Fahrzeuge beobachtet, in denen drei Personen waren? Hinweise an das Kriminalkommissariat 2 in Dülken mit der Rufnummer 02162/377-0.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.