Mehr als ein Schluck aus der Pulle?

Kempen. Er habe einen schlechten Tag gehabt, sagte ein Pkw-Fahrer – 52jährig, wie sich später herausstellte – nachdem er am heutigen Donnerstag (04.05.23) gegen 12.00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in Kempen angehalten wurde, als ihn die Beamten fragten, was das denn solle? Die hatten nämlich gesehen, dass der Mann während der Fahrt einen kräftigen Schluck aus einem „Flachmann“ nahm als der Streifenwagen ihm entgegen kam.

Das Team drehte und hielt den Mann an. Bei der Kontrolle spülte er seinen Mund zunächst mit klarem Wasser aus und unterzog sich dann einem freiwilligen Atemalkoholtest. Das Gerät zeigte da immer noch einen Wert von über zwei Promille an. Folglich folgte eine Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins und die Weiterreise fußläufig. Ob der Mann seinen Führerschein bald wiedersieht, hängt natürlich davon ab, ob es mehr als ein Schluck aus der Pulle war.

Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.