Messerstecherei – aktualisiert

Kempen-Tönisberg. In Folge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Kempen-Tönisberg ist ein 41jähriger Mann am Donnerstag, 17. August, gegen 23.30 Uhr, durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Das Team eines Rettungswagens brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die eingesetzten Beamten nahmen vor Ort einen 38jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Festgenommene befindet sich inzwischen Untersuchungshaft. Laut Aussage der behandelnden Ärzte bestand durch die Stichverletzungen keine Lebensgefahr, wie zuvor angenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Krefeld bewertete die Straftat als gefährliche Körperverletzung. Und eine Krefelder Mordkommission ist eingerichtet

Die Ermittlungen, warum es zu der Auseinandersetzung und der Stichverletzung kam, habene rgeben, dass es wohl private Streigereien waren, die zu der versuchten Tötung führten.

Quelle: Polizeipräsidium Mönchengladbach, aktualisiert von der Viersener Kreispolizeibehörde

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.