Mit Pistole Supermarkt beraubt

Mit Pistole bewaffnet betrat am Mittwoch, 2. April, ein bislang unbekannter eien Supermakrt an der Viktoriastraße. Es war nach bisherigem Ermittlungsstand kurz vor Ladenschluss gegen 21 Uhr als er Im Kassenbereich der Mitarbeiterin Pistole zeigte vor und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Kassiererin folgte der Anweisung. Der Unbekannte entnahm das Geld und steckte es in die Brusttasche seiner Kleidung. Anschließend verließ er das Geschäft ohne dass sch ihm jemand entgegenstellte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei  verlief negativ. 

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist um die 25 Jahre alt, etwa 1.70 m groß, hat einen kräftigen Körperbau. Er trägt schwarze, kurze Haare, hat einen leicht dunklen Teint und spricht Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bei der Tat trug er eine grüne Kappe, schwarze Jacke und eine medizinische Maske sowie eine schwarze Hose. 

Die Polizei bittet Leute, die sachdienliche Hinweise zu der Tatausführung und dem Räuber machen können, sich bei der Polizei zu melden. Dies gilt insbesondere auch für Personen, die sich während der Tat in dem Laden aufgehalten haben.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.