Nachts allein vermeiden

Willich. Nachts allein unterwegs ist gefährlich. Das erfuhr ein Ein 38jähriger Nann aus und in Willich. Er lief am heutigen  Donnerstagmorgen.(29.05.25) gegen 01:10 Uhr zu Fuß von der Bushalte-stelle Schiefbahner Straße zum Markt . Da bemerkte eri eine männliche Person, die ihm offensichtlich folgte. Im Bereich der Willicher Kirche schlug der Verfolger dann sein Opfer plötzlich von hinten nieder, was enen Sturz zur Folge hatte. Nicht genug, am Boden liegend, setzen sich de attacken fort. Der Täter entwendete seinem Opfer schließlich Bargeld aus der Geldbörse und entfernte sich danach in unbekannter Richtung.    

Der Übeltäter wird als 185 cm groß geschildert, mit kurzen, schwarzen Haaren. Er war circa 20 Jahre alt. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Steppjacke bekleidet.

Seine Attacken verursachten Gesichtsverletzungen, die allerdings nicht behandelt werden mussten. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Wer etwas Verdächtiges beobachtete oder Hinweise zur Tat machen kann, wendet sich bitte an die Polizei Viersen, Lindenstraße 50 in 41747 Viersen, Tel.: 02162/377-0.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.