Pedelecfahrer schwer verletzt – Zeugensuche

Pedelecfahren ist unterschiedlich zu Radfahren. Deshalb gibt es spezielle Kurse dafür. Das ist wenig bekannt und wird wenig genutzt, deshalb gibt es immer wieder schwere Unfälle mit den elektrisch unterstützten Zweirädern, so wie am Sonntag, 11. Juni, so gegen 21.35 Uhr. Da kam zu einem vermutlichen Alleinunfall eines Pedelecfahrers auf dem Hocksteiner Weg. Ein Passant erblickte den schwerverletzten auf der Straße und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen war bereits ein Rettungswagenteam sowie ein Notarzt vor Ort, die den Mann behandelten.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen brachte das Rettungswagenteam ihn in ein Krankenhaus, wo der Mann stationär verblieb. 

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.