Räuber stellt sich

Nettetal-Lobberich. Raub auf eine Postfiliale am 28.03.23, gegen 18.15 Uhr, auf der Hochstraße in Lobberich. Ein bis dahin Unbekannter forderte von den Mitarbeitenden der Filiale Geld, während er ihnen ein Messer zeigte und damit auf die Theke der Filiale einschlug. Als dann der Forderung nachgekommen war, entfernte sich der Mann mit der Beute fußläufig in Richtung des dortigen Kreisverkehres. Vorab versperrte er die Türe des Ladenlokals von außen mit einem Regenschirm.

Alarmierte Streifenteams nahmen an Hand der Beschreibungen sofort die Ermittlungen auf. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung war erfolgreich, wohl annehmend, dass er dem nicht entkommen könnte, kam derMann dann freiwillig auf ein eingesetztes Streifenteam zu und gestand seine Tat.

Es stellte sich heraus, dass es um den Räuber um einen 55jährigen Viersener handelt. Er wurde vorläufig festgenommen und m heutigen (29.03.23) Nachmittag wurde er beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, woraufhin eine Untersuchungshaft angeordnet wurde.
Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.