Räubereien unter Jugendlichen

Nachdem es eine zeitlang ruhig geworden war in der Causa Räubereien unter Jugendlichen, ist nun wieder ein Fall zu melden. Es wurden zwei Jungen (12 und 14 Jahre alt) auf dem Spielplatz Am Bungtbach im Stadtteil Hardterbroich-Pesch in Höhe der dortigen Kleingartenanlage überfallen.  Die beiden Minderjährigen mussten, nachdem sie mit einem Messerbedroht waren, an eine vierköpfigen männlichen Personengruppe ein Mountainbike und die mitgeführten Handys auszuhändigen. An einem zweiten Mountainbike wurden die die Reifen zerstochen, um es untüchtig zu machen.  Die Tätergruppe floh dann.  Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnten drei Verdächtige im Bereich Platz der Republik gesichtet werden. Nach einer kurzen Verfolgung wurden  zwei von ihnen gestellt. Diese sind 14 und 15 Jahre alt.  Das entwendete Fahrrad konnte später an den Geschädigten ausgehändigt werden.  Die Ermittlungen dauern an. 

Die beiden gestellten Jungen wurden zwecks kriminalpolizeilicher Maßnahmen zum Polizeipräsidium gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen und in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. 

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, z.B. etwas zu den jugendlichen Räubereien sagen können, werden gebeten sich an die Polizei Mönchengladbach zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium

Zur Vorberichterstattung geht es hier  

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.