Randale auf der Waldhausener Straße

Auf der Waldhausener Straße gab es am Montag, 17. April, gegen 19 Uhr, ziemlich viel Randale. Zunächst bedrohte ein 25jähriger  Mann eine Frau (57) und beleidigt sie.  Während sich die Frau mit Bekannten unterhielt, soll sich der ihr fremde Mann der Gruppe genähert und diese in ein Gespräch verwickelt haben. Im Laufe des Gesprächs wurde er dann nach Angaben verbal aggressiv und zerschlug eine Bierflasche auf dem Boden. Nach Aussage der Frau soll er ihr mit der zerbrochenen Flasche hinterhergelaufen sein und die Flasche nach ihr geworfen haben, aber es gelang ihr, zu entkommen.

Zeugen meldeten dann den Vorfall der Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten die Frau und den beschriebenen Mann unabhängig von einander auf der Neustraße antreffen. Auf Ansprache reagierte der junge  Mann sofort verbal aggressiv und zeigte ein ambivalentes Verhalten. Den Aufforderungen der Beamten widersetzte er sich permanent und wurde zunehmend impulsiver. Während er durchsucht wurde zum Auffinden von Ausweispapieren spuckte der Mann auf die Motorhaube des Streifenwagens, was die Polizisten veranlasste ihn mittels Handfesseln zu fixieren. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ka er dann in Polizeigewahrsam. Eine Ärztin entnahm ihm dort eine Blutprobe.  Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann dann am nächsten Tag entlassen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.