Schmuck erbeitet

Raub am Dienstag, 13. Mai. Dabei wurde Schmuck erbeutet, und das Opfer erlitt Blessuren.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Geschädigte gegen 20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Ludwig-Weber-Straße in Richtung Kyffhäuser Straße, als er von zwei Jugendlichen angesprochen wurde was mit einem körperlich Angriff endete. Als der Mann daraufhin zu Boden ging, entriss einer der Jugendlichen ihm zwei Halsketten.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Die erste Person soll 16 bis 17 Jahre alt und ca. 1.60 mr groß  Bei der Tat trug sie einen grauen Pullover und eine blau-schwarze Jogginghose.

Die zweite Person war ebenfalls 16 bis 17 Jahre alt und ca. 1.60 n groß mit kurzen, dunkelblonden Haaren, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und einer grauen Jogginghose an.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei mit der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.