Schüsse am frühen Morgem

Schüsse auf einen stehenden Pkw am Mittwoch, 20. März, gegen 6.48 Uhr, an der Jahnstraße im Stadtteil Wickrath. In dem Auto saß der 36jährige Besitzer. Die Polizei Mönchengladbach hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht Zeugen.  Nach Aussage des Mannes haben sich zwei unbekannte Männer seinem Fahrzeug von hinten genähert. Einer von ihnen soll dann zwei Schüsse auf die linke, hintere Fensterscheibe abgefeuert haben, während er am Steuer seines Autos saß, mit welcher Art von Waffen, wird nicht gesagt. Der Mann blieb unverletzt, ging dem Duo zunächst nach und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg.

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach stuft die Tat als versuchten Mord ein. Die Hintergründe der Tat sind bisher unbekannt, heißt es im Polizeibericht. Ermittlungen dauern an. 

Die Polizei Mönchengladbach bittet Leute, die Zeugen des Geschehens waren, sich bei der Polizei mit der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

Quelle: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach:

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.