Schwer verletzt ins Krankenhaus

Führte Unachtsamkeit zu schweren Verletzungen? In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 23.12.23, ereignete sich gegen 00:40 Uhr, auf der Theodor-Heuss-Straße in Höhe der Einmündung Webschulstraße ein Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit befuhr ein 23jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Pkw die Straße in Fahrtrichtung Innenstadt auf der rechten der beiden Fahrspuren.  In Höhe der Krezung  Webschulstraße trat ein Mann aus Wickrath aus einer kleineren Personengruppe, die in gleicher Richtung unterwegs war, übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge, plötzlich und unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Hier wurde er von dem Pkw erfasst.

Bei dem Aufprall auf Windschutzscheibe und Motorhaube zog sich der Mann (40) schwere Kopfverletzungen zu ohne in Lebensgefahr zu geraten.  Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebarcht.  Die Theodor-Heuss-Straße, Richtungsfahrbahn Mönchengladbach, wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.  Das Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Mönchengladbach hat weiere Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsdium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.