Kreis Viersen. Der Kreis Viersen zeichnet zum fünften Mal beispielhafte Modelle von Familienfreundlichkeit in Unternehmen aus. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Unternehmen mit Sitz im Kreisgebiet realisierte Maßnahmen, Ideen oder Regelungen präsentieren können.
Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. Juli 2023. Die Teilnahme erfolgt mittels Fragebogen. Dieser steht als Onlineformular auf der Homepage des Kreises Viersen: www.kreis-viersen.de/wettbewerb bereit. Die Bewerbung kann sowohl von der Unternehmensführung als auch von den Beschäftigten eingereicht werden.
Der Wettbewerb ist in drei Kategorien unterteilt: Er wendet sich an Firmen, die bis 50, bis 250 und mehr als 250 Beschäftigte haben. In jeder Kategorie wird ein Preisgeld in Höhe von € 1.500, ausgelobt. Der Betrag soll Unternehmen ermöglichen weiterer familienfreundlicher Maßnahmen zu kreieren. Zudem erhält gibt es Siegerurkunden die Berechtigung, mit dem Titel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Viersen 2023“ zu werben.
Eine Jury bewertet die Einsendungen. Diese setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der folgenden Institutionen zusammen: Agentur für Arbeit Krefeld, Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Jobcenter Kreis Viersen, Kreishandwerkerschaft Niederrhein, Kreisverwaltung Viersen, Unternehmerschaft Niederrhein sowie Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen. Die Preisverleihung findet am 8. November 2023 in Räumen des Kreisarchives in Viersen statt.
Quelle: Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit