Stabwechsel beim Rotary Club

Der Rotary Club Mönchengladbach hat einen neuen Präsidenten: Auf Schloss Myllendonk übergab Marc Hölzle die Amtskette an seinen Nachfolger, den Journalisten Kaspar Müller-Bringmann, der auch eine PR-Agentur betreibt.

Der im Stadtteil Rheydt ansässige Journalist Kaspar Müller-Bringmann ist der neue Präsident des Rotary Club Mönchengladbach und folgt Mark Hölzle (links), Apotheker im Mönchengladbacher Stadtteil Neuwerk, dass Foto entstand nach dem Stabwechsel, Foto: Alois Müller

In seiner Rede zum Stabwechsel blickte Marc Hölzle auf das Sozialprojekt zurück, das dem Verein Menschen im Zentrum e.V. (MiZ) zugute kam, nämlich eine Spende in Höhe von € 35.000 für die Installation einer Photovoltaikanlage. Die Anlage deckt heute den Energiebedarf von Wärmepumpen.

Der neue Präsident Kaspar Müller-Bringmann, seit 2013 Mitglied im Club, gab in seiner Antrittsrede einen Ausblick auf das kommende Jahr. „Mir liegt besonders die Förderung junger Menschen in unserer Stadt am Herzen. Wir planen ein konkretes Jugendprojekt, das lokal verankert und langfristig wirksam sein soll.“

Mit dem Führungswechsel setzt der Rotary Club Mönchengladbach seine Tradition fort, gesellschaftliche Verantwortung mit persönlichem Einsatz zu verbinden – für die Stadt und ihre Menschen.

PS: Der Rotary Club Mönchengladbach ist der älteste von insgesamt drei Rotary Clubs in Mönchengladbach. Die ca. 70 Mitglieder sind vielfältig sozial engagiert und setzen in jedem Jahr Sozialprojekte um.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.