Tue Gutes und rede darüber

Anlässlich seines 35jährigen Bestehens veranstaltet der ZONTA Club Mönchengladbach II am 27. Oktober. ab 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr, in der Citykirche eine Benefizlesung zugunsten eines Projekts der Diakonie „Hilfe für wohnungslose Frauen in MG“, getreu dem Motoo: Tue Gutes und rede darüber.  

Die in Mönchengladbach geborene Susanne Goga, die sich als Autorin historischer Romane einen Namen machte und Jutta Profijt, die lange in Mönchengladbach und jetzt in Korschenbroich lebt, bekannt für von ihr verfasste Kriminalromane, werden aus ihren Werken vorlesen, musikalisch begleitet von Anna Deinyan an einem Flügel. 

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für das Projekt gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die ZONTA-Bewegung hat Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts in Gladbach Fuß gefasst. Sie stammt ursprünglich aus Nordamerika, und der Name geht auf eine Gruppe von Ureinwohner des Kontinents zurück, den Siox und bedeutet so viel wie „ehrenhaft“. Das war der Ursprung und war ein Anspruch an sich selbst. Heute widmet frau sich mehr feministischen Zielen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.