Überanstrengt?

Viersen-Dülken. Aufruhr am Freitag, 19.12.25 gegen 21:40 Uhr, am Bahnübergang auf der Bürgermeister-Voß-Allee in Viersen Dülken. Ein Lokführer eines Güterzuges bemerkte bei der Anfahrt einen Fahrradfahrer, der ordnungsgemäß an den geschlossenen Schranken des Bahnüberganges hielt, da sich der Zug näherte. Bei der Vorbeifahrt geshrteder Lokführer dann ein Geräusch, was ihn vermuten ließ, dass der Fahrradfahrer auf unbekannte Weise von dem Güterzug erfasst worden sei. Der Lokführer brachte seinen Zug zum Stillstand und verständigte die Rettungskräfte zu dem vermuteten Unglücksfall. Am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte aber keinen Radfahrer oder mögliche Anstoßstellen am Zug erkennen. Auch die Absuche aus der Luft mit einer Drohne mit Wärmebildkamera und eines Polizeihubschraubers verlief ergebnislos. Der Lokführer erlitt einen Schock und wurde durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. War er überanstrengt?

Die Polizei sagt: Wenn Sie etwas Sachdienliches beobachtet haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei in Viersen, Lindenstraße 50 in 41747 Viersen, Tel.: 02162/377-0.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.