Verletzter Fahrerflüchtiger entdeckt

Willich. Fluchtartig verließ der Fahrer eines Pkw sein Gefährt, nachdem er in Willich am erst kürzlich fertiggestellten Kreisverkehr an der Aachener Straße gegen 03.00 Uhr am 05,04.25 einen Unfall verursachte. Das erste Streifenteam vor Ort stellte fest, dass der Fahrer verletzt sein müsse. Und so konzentrierten sich die polizeilichen Maßnahmen zunächst auf die Suche nach dem Fahrer. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

In der Nähe des Unfallortes fanden Einsatzkräfte tatsächlich den schwer verletzten Fahrerflüchtigen Dabei handelt es sich um einem 48 Jahre alten Mann aus Krefeld. Schnell war klar, weshalb der Mann das Weite gesuchte: Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, möglicherweise auch von Drogen und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 48jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Pkw mit litauischem Kennzeichen stellten die Einsatzkräfte sicher. Ob der Krefelder den Wagen berechtigter Weise nutzte, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.