Vollsperrung

Linde.  Am Montag, 27. März, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn an der Kreisstraße 20 zwischen der Kreuzung Roermonder Straße (K 9) und Ortseingang Linde. Im Zuge dessen wird die Querungshilfe im Ortseingangsbereich barrierefrei umgestaltet und die Entwässerungssituation verbessert.

Foto zeigt den zu erwartenden Baustellenbereich
Um diesen Bereich geht es

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Währenddessen verläuft die großräumige Umleitungsstrecke für den motorisierten Verkehr von Amern über die L372, B 221 und Mittelstraße zur K 9. Für den Rad- und Fußgängerverkehr sind ortsnahe Umleitungsstrecken vorhanden. Die Haltestellen Schwalmtal Linde und Abzweig Linde werden ortsnah provisorisch verlegt und weiterhin regulär durch den ÖPNV bedient.

Die Bauarbeiten dauern planmäßig zehn Wochen. Witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Das Bauunternehmen Dohmen aus Übach-Palenberg führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen etwa € 260.000.

Weitere Informationen sind telefonisch mit der Rufnummer 02162-39 1798 abrufbar; Auskunft gibt auch der Baustellenticker des Kreises Viersen, der online hier erreicht werden kann.

Quelle: Büro des Landrats, von wo auch das Foto stammt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.