Vom Feld in die Psychiatrie

Brüggen. Wenn andere Leute sich auf ein entspanntes Wochenende vorbereiten, am Freitagnachmittag (26.09.25), zog es Einsatzkräfte der Viersener Polizei nach Haverslohe. Auch ein Hubschrauber und ein Polizeihund aus Düsseldorf waren als Unterstützung dabei. Die Polizei wollte im Bereich Happelter einen Mann kontrollieren, der zuvor bereits im Bereich Nettetal-Kindt in aggressiver Weise auffällig wurde. Dieser reagierte nicht auf die Ansprache der Polizei und flüchtete zu Fuß über die Felder in Richtung Haverslohe.

Da vermutet wurde, dass der Mann möglicherweise ein Messer bei sich haben könnte, zog die Polizei noch mehr Leute zusammen. Gegen 14.30 Uhr stellten sie den Gesuchten im Bereich der Amerner Straße. Ein Messer hatte er nicht dabei. Bei dem Mann handelt sich um einen 32jährigen Mann Schwarzafrikaner, der in Schwalmtal wohnt, welcher der Polizei wegen Diebstahlsdelikten und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bekannt wurde Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der Mann wurde später nach Prüfung durch das Ordnungsamt in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.