Von Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten

Viersen. Verunglückt ist am frühen Samstagmorgen (15.04.23) ein 26jähriger Mann aus Viersen, so sehr, dass die Feuerwehr in aus seinem Wagen schneiden musste. Es geschah in Viersen auf der Gladbacher Straße in Höhe des Ummertalweges. Er war zuvor einer Rettungswagenbesatzung aufgefallen, die auf dem Weg nach Mönchengladbach war, um dort seinen Patienten in ein Krankenhaus zu bringen. Der Fahrer des Rettungswagens schilderte, dass der aus Richtung Mönchengladbach kommende Mann mit seinem BMW viel zu schnell gefahren sei und vermutlich infolge dessen die Kontrolle verloren habe.

Der BMW hat sich dann mehrfach überschlagen und gedreht, bevor er neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Hierbei hatte der Fahrer, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, Glück im Unglück, dass mit der eben erwähnten Rettungswagenbesatzung sofort qualifizierte Ersthelfer vor Ort waren. Im weiteren Verlauf musste der verletzte Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geschnitten und in ein Krefelder Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück hinterließ Spuren an der Unfallstelle, die sich über mehrere Hundert Meter entlang der Gladbacher Straße erstreckten.

Im Krankenhaus in Krefeld wurde durch die begleitende Polizei Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt, was ihm eine Blutprobe einbrachte.

Quelle Kreispolizeibehörde Viersen

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.