Viersen. Mit einem feierlichen Spatenstich im Beisein der Viersener Bürgermeisterin Sabine Anemüller beginnt am 26.0625 offiziell der Hochbau für ein neues Wohnquartier an der Albertstraße in Viersen-Dülken. Auf einem rund 7.900 qm großen Grundstück baut die DORNIEDEN Gruppe 29 Reihen-und Doppelhäuser. Wie es heißt, sollen die ersten Enzüge im vierten Quartal 2025 stattfinden können.

Das Neubauvorhaben ist zentral, fußläufig ist die Dülkener Altstadt erreichbar, nahe dem Bahnhof und eingebettet in ein gewachsenes Wohnumfeld. Es entstehen Reihenhäuser der Typen VISTA M und VISTA L. Je nach Haustyp haben sie vier bis fünf Zimmer, verteilt auf 110 bis 129 qm Wohnfläche.
Da sie seriell geplant und standardisiert gebaut werden ergeben sich Kostenvorteile und kürzere Bauzeiten Mit dem Baustart in Dülken setzt der Investor sein Engagement für nachhaltigen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum fort, sagt er in einer Mitteilung.
Das Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu den großen Projektentwicklern im Bereich Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen. In Dülken hat das Unternehmen an der Wasserstraße bereits ein Projekt umgesetzt.
Wie der Projektentwickler mitteilt, sind die meisten Häuser des neuen Bauvorhabens verkauft, doch einige sind noch zu haben. Interessierte können sich ab sofort per eMail an vertrieb@dornieden-gruppe.com wenden.
www.dornieden-gruppe.com