Zeitreise ins Mittelalter

Grefrath. Am kommenden Wochenende, vom 13. bis 14. Mai,  begibt sich das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath wieder auf eine Zeitreise ins Mittelalter.  Auf einem Mittelaltermarkt finden sich Verkaufsstände, und es werden Artikel und Kunsthandwerk präsentiert, was in die Zeit passt. Zu sehen sein wird einstiges Handwerker- und Lagerleben. Eine mittelalterliche  Musikgruppe „Spielmannsfeuer“ sorgt für Unterhaltung ebenso wie der Gaukler  „Narrenkai“. Dragal, aus der Berufsgruppe der Geometer,führt mit  mittelalterlichen Karten ins damalige Weltbild. Ergänzt wird das Programm  mit Schaukämpfen, Mäuseroulette und Greifvogelschauen.

Wie man im Mittelalter in den Kampf zog
So zog man früher in den Kampf

Für das leibliche Wohl  ist gesorgt. Jeweils um 12 Uhr findet ein Marktumzug statt.  Der Eintritt kostet für Erwachsene € 6,-, ermäßigt € 4,50. Wer in  historischem Gewand erscheint zahlt den ermäßigten Preis. Kinder und Jugendliche  bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt.  Geöffnet ist der Mittelaltermark am Samstag und am Sonntag jeweils von 10 bis 18  Uhr.

Quelle: Der Landrat, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, von wo auch das Foto stammt

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.