Keinen Führerschein, aber viel Geld

Korschenbroich. Nachdem er das Rotlicht einer Ampel an der Neersener Straße in Kaarst missachtet hatte, ist am Dienstag (14.01.), kurz nach 01:30 Uhr in der Nacht, ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Neuss mit seinem Opel Corsa vor der Polizei geflüchtet.

Von der Anschlussstelle A 57 / Neersener Straße ging die Fahrt über die Neusser Furth zurück zur A 57 und weiter über die A 52 und die Korschenbroicher Straße bzw. Willicher Straße bis nach Raderbroich. Erst hier hielt der Fahrer sein Fahrzeug an.

Ermittlungen ergaben, dass der Neusser keinen Führerschein hat und zudem wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vom Amtsgericht Neuss per Haftbefehl gesucht wird.

In seinem Fahrzeug konnten verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Drogenvortest deutet zudem darauf hin, dass der Mann vor dem Fahrtantritt Rauschgift konsumiert hat.

Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach einer Blutentnahme und Zahlung einer ausstehenden Geldstrafe, die ihm den Haftbefehl eingebracht hatte, in Höhe von € 2.000,-  konnte er die Wache verlassen.

Die weiteren Ermittlungen haben nun das Verkehrskommissariat 2 und das Kriminalkommissariat 14 übernommen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.