Kreativität wird belohnt

Seit zehn Jahren fördert das Land im Rahmen des Programms „Kulturrucksack NRW“ künstlerische Projekte vielfältigster Art im Bereich der kulturellen Bildung und spricht damit junge Mebschen im Alter von zehn bis 14 Jahre an. Ausgelobt werden 70.000 € jährlich. In Gladbach wird das von der Stadtsparkasse aufgestockt.

Der Kreativität ist lediglich vom verwendeten Material Grenzen gesetzt

Nun läutet Birte Wehmeier, stellvertretende Leiterin des Kulturbüros, die neue Förderrunde für 2023 ein und fordert  dazu auf, sich mit Projektideen zu bewerben. Der Kulturrucksack bietet durch seine Spartenvielfalt und Gestaltungsfreiheit viele Möglichkeiten, Projektideen umzusetzen.  Weil das ja nun schon eine zeitlang läuft,  gibt es junge Menschen, die schon öfters mitgemacht haben, aber es ist natürlich Platz für neue.

Das Antragsformular sowie die Förderbedingungen und ein Archiv bisher geförderter Projekte finden sich als Internetadresse: www.stadt.mg/kulturrucksack.

Wer mitmachen will und noch nicht dabei war, sollte sich beim Kulturbüro kundig machen vor der Antragstellung. Dabei ist zu beachten, dass die Antragsfrist mit dem 07.11.22 früher als in den Vorjahren liegt. Es gibt auch eine eMail-Adresse: kulturrucksack@moenchengladbach.de für die, die erst einmal schreiben wollen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.