Küchenparty im Breidenbacher Hof

breidenbacher f.iGenuss pur bei der alljährlichen Küchenparty im Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Am Sonntag (19.11.17) war es wieder soweit, dass Philipp Ferber & Friends 400 Gäste mit kulinarischen Leckereien verwöhnen durften, die ihren Ursprung rund um den Globus und in der Heimat haben.

Ferbers Freunde sind handverlesen: Ali Güngörmüs (Pageou, München, bekannt von „Küchenschlacht“ und „Grill den Profi“), Ben Dayag (Nikkei Nine im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, Jan Philipp Berner (Sölringhof, Sylt), Ronny Siewert (Gourmet Rstaurant Friedrich Franz im Grand Hotel Heiligendamm, Volker Drkosch (Dr. Kosch, Düsseldorf, Shigeru Fuyita (Matsuhisa, München), Ralf Bos (Bos Food), Markus Bunzel (Ameron Hotel Königshof, Bonn) und Abdelhak Menouni (Panète Chocolat, Brüssel).

An zwölf Live-Cooking Sationen wurde gekocht, gezaubert, zelebriert, geschlemmt und geplaudert.

Für die Abrundung der kulinarischen Genüsse stand die Falstaff Weinbar, mit fünf Weingütern, darunter besonders erwähnenswert das Weingut Matthias Schuh aus Meißen mit einem selbstkreierten Rosé und Josten & Klein, Remagen, die einen Sauvignon Blanc der Extraklasse im Portefeuille hatten. Champagner gab’s von Taittinger.

Stargast des Abends war Babette Albrecht, die Schwiegertochter von Theo Albrecht, der Gründer von Aldi-Nord. Verheiratet war sie mit Berthold Albrecht, der 2012 verstarb. Nach seinem Tod stellte sie fest, dass der Düsseldorfer Kunsthändler Helge Achenbach beim Kauf von Gemälden und Oldtimern ihren Mann benachteiligt hatte, wie gerichtsfest nachgewiesen um ca. 20 Mill. €. Das brachte Achenbach sechs Jahre Haft ein, die er noch verbüßt.

Babette Albrecht fuhr mit einem in Essen zugelassenen Bentley vor, der so manchen Fotografen einen Schnappschuss wert war. Unser Foto zeigt (v.l.n.r.)Thomas Rath, Modedesigner aus Düsseldorf, Babette Albrecht und Cyrus Heydarian, GM im Breidenbacher Hof, das zu Capella gehört, um den Nachwuchs bemüht, vor der Freitreppe im Hotel.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar