Linksautonome Übeltäter?

An einem Supermarkt an der Dahlener Straße im Stadtteil Rheydt haben bislang Unbekannte Graffiti mit politischen Aussagen hinterlassen, die der linksautonomen Szene zuzuordnen sind. Sie warfen ferner eine Scheibe ein und zündeten Bengalos. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag, 11. Dezember, gegen 4.30 Uhr, etwas bemerkt haben, als die Täter vermutlich über eine Feuerleiter des an den Supermarkt angrenzenden Fitnessstudios auf das Dach des Marktes gelangten. Hier sprühten sie Parolen und Symbole, unter anderem ein „A“ im Kreis, auf zahlreiche Oberlichter. Eines war offensichtlich mit Steinen eingeworfen worden. Durch das dadurch entstandene Loch warfen die Übeltäter Bengalos, wovon einer auch abbrannte. 

Der Staatsschutz ist eingeschaltet und ermittelt wegen Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung. Zeugen, die etwas zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, werden gebeten, sich mit  der Rufnummer 02161-290 zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.