Promi Special mit Manni Breukmann

manni u.phKultreporter „Manni” Breuckmann ist der Pate des Promi Special, das  im April in der Brasserie ,,1806″  des Breidenbacher Hofs in Düsseldorf serviert wird. Der seit 40 Jahren Wahldüsseldorfer, der beim WDR in Kön groß wurde und nun im Vorruhestand lebt, bezeichnet sich selbst als Freund guten Essens und Trinkens, als Genießer. Er liebt ein gutes Glas Rotwein und Spitzenküche. Oft geht er auf dem Düsseldorfer Karlsplatz einkaufen und kocht. Damit überrascht der Westfale dann seine Frau und auch schon mal Gäste, z.B. mit einem „Pfefferpotthast“, eine Spezialität, die wohl in Dortmund erfunden wurde. Als Breidenbacher Hof Küchenchef Philipp Ferber vor einigen Wochen Breukmann auf sein Lieblingsessen ansprach, sagte dieser ganz spontan: „Ich liebe Pfefferpotthast mit Gemüse und dazu ein frisch gezapftes Pils”. Mit diesem westfälischen Klassiker, einem „Pfefferpotthast mit Rübchen-Gemüse und Kartoffel-Nußbutterstampf” werden die Gäste in der Brasserie ,,1806″ im Breidenbacher Hof nun vom 01. bis 30. 04.14 verwöhnt. Am heutigen Dienstag (25.03.14) konnte sich ausgewähltes Publikum von der Schmackhaftigkeit schon mal überzeugen. Unser Foto zeigt Philipp Ferber (links im Bild) und Manni Breukmann in der Küche des Breidenbacher Hofs.

Breukmanns Pfefferpotthast in der Brassserie mit einem Glas Pils für € 25,-, Tischreservierungen mit Tel. 0211-160900 oder info.bbh@capellahotls.com

 

1 Gedanke zu “Promi Special mit Manni Breukmann”

  1. Pingback: viagra online

Schreibe einen Kommentar