Mehr Tempo 30 in Giesenkirchen

In einigen Straßenzügen Giesenkirchens wird in den kommenden Wochen die zulässige Kfz.-Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 30 km/h gesenkt. Dadurch sollen Lücken zwischen den bestehenden Tempo-30-Zonen im Dreieck Zoppenbroicher Straße, Mülforter Straße und Bahner/Trimpelshütte geschlossen werden. Die mags hatt am Donnerstag, 21. März, mit der Umsetzung begonnen, die voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird. Im Zusammenhang mit den neuen Tempo-30-Beschilderungen wird die Vorfahrtsregelung in Rechts-vor-Links geändert,  was  erhöhte Aufmerksamkeit erfordert.

Konkret wird eine Tempo-30-Zone in den folgenden Straßen neu eingerichtet: Am Alten Friedhof, Am Sternenfeld, Heukenstraße, An der Waldesruh, Friesenstraße, Ahren, Konstantinstraße zwischen Friesenstraße und Mülforter Straße sowie Schloss-Dyck-Straße zwischen Konstantinstraße und Mülforter Straße.

Mit den Maßnahmen werden zwei weitere von insgesamt 37 Tempo-30-Zonen eingerichtet, die der Mobilitätsausschuss im September 2021 beschlossen hat.

Quelle: Stabsstelle Presse und Kommunikation

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.