Merkwürdige Begegnung

Schwerverletzt ins Krankenhaus musste in den frühen Morgenstunden des 1. Januar ein 37jähriger Mann, der sich zuvor in einer Wohnung an der Luisenstraße aufgehalten hatte. Nach Aussage des 35jährigen Wohnungsinhabers habe der später schwerverletzte und ihm unbekannte Mann so roundabout 2 Uhr Einlass in seine Wohnung gebeten. Als ihn die Wohnungstür geöffnet wurde,  sollen weitere drei ihm unbekannte Männer in die Wohnung gestürmt sein. Dort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Trio und dem 37jährigen Mann. Danach verließ das Trio die Wohnung. Diverse Möbel seien durch die Auseinandersetzung beschädigt worden.

Ein alarmiertes Rettungswagenteam brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Das gestaltete sich allerdings schwierig, denn trotz der Verletzungen war der Mann verbal extrem aggressiv, heißt es im Polizeibericht. So musste der Mann mit Handfesseln fixiert in den Rettungswagen gebracht werden. Ein Drogenvortest im Krankenhaus fiel positiv aus, es wurden dann Blutproben entnommen. 

Die Polizei Mönchengladbach hofft auf Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Männer-Trio geben können. Falls das so ist, bitte Telefonnummer 02161-290 wählen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.