Mit 2,5 Promille zur Tankstelle

Nach erheblichem Alkoholgenuss suchte der Fahrer eines Pkw heute (05.07.16), kurz nach Mitternacht, eine Tankstelle auf der Duvenstraße in MG-Rheydt auf. Beim Versuch, eine Zapfsäule anzufahren, stieß er fast dagegen und verfehlte sie nur um wenige Zentimeter. Die Kassiererin forderte daraufhin den Fahrer auf, ihr den Fahrzeugschlüssel herauszugeben, was er auch anstandslos tat. Im Verlauf des kurzen Gesprächs stellte die Zeugin bei dem Fahrer dann starken Alkoholgeruch fest und informierte die Polizei.

Bei der anschließenden Polizeikontrolle zeigte sich der 53jährige Odenkirchener zunächst auch kooperativ. Er war augenscheinlich erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille.

Auf dem Weg zum Streifenwagen, der ihn zur Blutprobenentnahme bringen sollte, schlug und trat der Mann plötzlich auf die Polizisten ein. Die konnten seinen Angriff abwehren und ihn überwältigen. Trotzdem wehrte er sich weiter mit Tritten sogar mit Bissen. Auch auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam, wo ihm später eine Blutprobe entnommen wurde, gab der Mann noch keine Ruhe und spuckte die Polizisten mehrmals an. Letztlich wurden durch die Widerstandshandlungen eine Polizistin und zwei Polizisten leicht verletzt.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar