Zusammenstoß von Linienbus mit Pkw am Freitag, 13. Februar. Es geschah gegen 15:30 Uhr im Kreuzungsbereich Erzbergerstraße/Bismarckstraße und sechs Personen erlitten Blessuren.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Mercedes, besetzt mit einem 75jährigen Krefelder, bei einer Rot zeigenden Ampel in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus der NEW, der bei Grünlicht vom Europaplatz in Richtung Rathenaustraße unterwegs war.
Durch die eingeleitete Notbremsung des Busses stürzten fünf Fahrgäste und erlitten leichte Verletzungen. Der Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß gegen eine Straßenlaterne geschleudert, wobei der Fahrer nicht unverletzt blieb. Alle wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich des Bismarckplatzes teilweise gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Leute, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Telefonnummer 02161-290 zu melden.