Mit Messer auf 15jähriges Mädchen

Eine Mordkommission ist eingerichtet, um eine Messerstecherei im Stadtteil Uedding aufzuklären. Wie bisher bekannt, ist es am Sonntag, 20. März, ist es gegen 11.40 Uhr, an der Bernhardstraße in Uedding zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen, bei dem eine 15jährige schwer und ein junger Mann leicht verletzt wurden.

Nach Aussage des Mädchens haben sich die beiden via Messenger verabredet und am Beekerkamp getroffen. Als der Junge dann zudringlich wurde und das Mädchen ihn aufforderte dies einzustellen, soll er ihr unvermittelt mit einem Messer mehrere Stichverletzungen zugefügt haben. Dann flüchtete er. Eine Unbeteiligte verständigte die Polizei über den Notruf. Das Mädchen musste aufgrund der Schwere der Verletzungen, die nicht lebensgefährlich waren, in ein Krankenhaus gebracht werden.  Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Beschuldigte als Patient in einem Krankenhaus aufgefunden werden, das er wegen Verletzungen aufsuchte, die er sich offensichtlich selbst beibrachte.

Die Polizeibeamten nahmen den 18jährigen vorläufig fest.  Zur Spurensicherung sperrte die Polizei den Tatort mit Absperrband großräumig ab. Die Tatwaffe konnte im Rahmen der eingeleiteten Suchmaßnahmen sichergestellt werden.  Die Ermittlungen dauern an. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.