„Die Pulsive“ steht vor der Tür: Kommenden Samstag, dem 3. September, findet die Mönchengladbacher Kulturnacht mit mehr als 130 Einzelveranstaltungen statt. Mit Konzerten, Lesungen, Ausstellungen, Performances, Video-Projektionen und anderen Formaten läuft ein breit gefächertes, innovatives und spannendes Kulturprogramm an etwa 20 Örtlichkeiten in der Rheydter City. Einem gemeinsamen Erlebnis steht also nicht viel im Weg! Zur Orientierung vor Ort gibt es eine gedruckte Programmkarte. Sie hilft bei der Planung des Abends und liegt an vielen Orten in der Stadt aus. Während der Veranstaltung ist sie zudem an der Festivalzentrale auf dem Marktplatz und allen Aktionspunkten erhältlich. Wer sich einfach nur treiben lassen möchte, kann mittels der Wegweiser jeden Veranstaltungsort ausfindig machen.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: In Kooperation mit dem Gastronetzwerk Rheydt und der Initiative „Rheydt lebt!“ sind in ausgewählte Rheydter Gaststätten Speisen und Getränke als To-Go-Angebote zum Weiterschlendern erhältlich.
Tickets für 13,- € (9,- € ermäßigt) gibt es im Online-Ticketshop und an den Vorverkaufsstellen. Vorverkaufstickets sowie Einlassbändchen gelten am 03.09. von 6:00 Uhr bis zum 04.09. um 6:00 Uhr als Fahrausweis in den Bussen der NEW mobil und aktiv.
Am Veranstaltungstag wird es ab 10 Uhr Einlassbändchen an der Festivalkasse am Marktplatz-RY geben.
Weitere Infos zum Vorverkauf sind hier erhältlich: www.diepulsive.de/tickets.
Zur Erinnerung: „Die Pulsive“ wird initiiert und realisiert vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach mit freundlicher Unterstützung der NEW mobil und aktiv, der Stadtsparkasse Mönchengladbach und der MGMG. Das kostenlose Programm im öffentlichen Raum wird ermöglicht durch die Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft im Rahmen der PerformAktiv-Förderung des NRWKS.