Mord & versuchter Selbstmord?- U.-Haft

Den Leichnam einer Frau hat die Polizei hat am Samstagabend, 7. Mai, um 21.20 Uhr, in einer Wohnung an der Straße Burgbongert im Stadtteil Odenkirchen gefunden. Die 70jährige Frau und eine weitere 70jährige, die nicht bei Bewusstsein war, sind wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen, weshalb eine Mordkommission eingerichtet wurde.  

Personen aus dem privaten Umfeld der beiden Frauen, die sich Sorgen um sie gemacht hatten, verständigten am Abend die Polizei  und zu dem Mehrfamilienhaus gerufen. In der Wohnung, in der die beiden Damen wohnten, wurde die Polizei dann mit den Tatsachen konfrontiert.  Sofort hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Bewusstlose in ein Krankenhaus. Bei der anderen musste ein Notarzt das Ableben konstatieren. Dieses ist mutmaßlich aufgrund von Gewalteinwirkung eingetreten. 

Die zunächst bewusstlose Frau kam ins Krankenhaus und wurde intensivmedizinisch betreut. Sie steht nach derzeitigem Ermittlungsstand im Verdacht, ihre Lebensgefährtin getötet zu haben und danach versucht zu haben, sich selbst das Leben zu nehmen.  Mittlerweile hat sich ihr Gesundheitszustand insoweit verbessert, dass sie am Mittwochnachmittag, 11. Mai, einem Haftrichter vorgeführt wurde, der sie mit dem Vorwurf, einen Mord begangen zu haben, in Untersuchungshaft schickte.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zu dem Fall dauern an.

 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.