Nach Brandstiftung Zeugen gebeten

Am frühen Montagmorgen (28.06.21) wurden vier Fahrzeuge durch ein Feuer zerstört. Die Kripo geht davon aus, dass bislang Unbekannte mindestens eins, vermutlich aber zwei der Fahrzeuge, die an der evangelischen Kirche in Grefrath geparkt waren, in Brand gesetzt haben. Die Flammen breiteten sich auf weitere Fahrzeuge aus, sodass insgesamt vier Fahrzeuge durch den Brand teilweise zerstört oder erheblich beschädigt wurden. Die Polizei stellte die zwei vermutlich in Brand gesetzten Fahrzeuge zur Spurensicherung als Beweismittel sicher.

Der Brand wurde heute Nacht gegen 02:00 Uhr entdeckt. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Kripo bittet um Hinweise von Leuten, die verdächtigen Beobachtungen an der Kirche machten Wer etwas dazu sagen kann, wende sich bitte an das KK 1 mit der Rufnummer 02162/377-0.