Nach Schlägen und Tritten ins Spital

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8. Mai, ist ein 48jähriger Mann von einer Gruppe Jugendlicher an der Königsstraße im Stadtteil Rheydt angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm zwei 17jährige Männer vorläufig fest, denen Tatbeteiligung vorgeworfen wird, Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.  

Das spätere Opfer hielt sich gegen 1.30 Uhr vor einer Gaststätte an der Königsstraße auf. Nach Zeugenaussagen soll eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen zunächst beleidigt und dann angegriffen haben. Weitere männliche Personen sollen noch hinzugekommen sein, die gemeinschaftlich auf den Mann einschlugen und mit Füßen traten. Die Gruppe entfernte sich nach dem Angriff, ohne sich weiter um ihre Schandtat zu kümmern.

Der 48jährige erlitt schwere Verletzungen, unter anderem eine Schnitt- und mehrere kleinere Stichverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Aufgrund der Verletzungen musste er operiert werden. Lebensgefahr bestand allerdings nicht.  

Die Polizei nahm bei der sofort eingeleiteten Fahndung die erwähnten Männer in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. Bei einem handelt es sich um die mutmaßliche Hauptperson, von der die Initiative zum des Angriff ausging. Beide Tatverdächtige sind polizeilich mehrfach in Erscheinung getreten.  

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden vorläufig Festgenommenen entlassen und in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben.  

Die Polizei bittet Zeugen, die den Angriff beobachtete haben und sich noch nicht äußerten, mit der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.