NEW-Viersen-Tag auf der Sommerbühne

Das Sommerbühnen-Programm auf dem Hohen Busch geht am Sonntag, dem 7. August, mit dem NEW-Viersen-Tag zu Ende. Das allerdings mit einem Knalleffekt. Auf der Bühne und im Biergarten  wird von 11 bis 22 Uhr ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die  ganze Familie abgewickelt. Bei freiem Eintritt gibt es Auftritte lokaler  Karnevalsvereine und jede Menge Livemusik mit Viersener Bands zu erleben. Kinder  können sich auf den Spielbus der Stadt Viersen, einen Ballonkünstler und  ein Mitmachtheaterstück freuen. 

Die Band The Greyhounds in Aktion, Foto: Max  Behnen 

Einlass ist ab 10:30 Uhr, um 11 Uhr eröffnet  Bürgermeisterin Sabine Anemüller offiziell die Veranstaltung. Im Anschluss  beginnt das von Frank Schiffers moderierte Bühnenprogram mit  Tanzdarbietungen der Karnevalsvereine Dölker Crazy Kids, KV de Üüle,  Süchtelner Tanzgarde und Süchtelner mit Herz.

Nach den Karnevalisten gibt das Kinderlieder-Mitmachtheater Lila Lindwurm ein Stück  mit Namen „Hüpfvergnügt“.  Im Biergarten, der ab 11 Uhr geöffnet ist, gibt es nicht nur Bier und Leckereien, sondern auch den Spielbus der Stadt  Viersen, der bis 16 Uhr zahlreiche Spiel- und Mitmachmöglichkeiten parat hat. Ballonkünstler Tobi Twist wird, neben seinem Auftritt auf der großen  Bühne, ebenfalls noch bis 16 Uhr im Biergarten seine Künste vorführen.  Auch für das leibliche Wohl ist – wie schon angedeutet, ganztägig gesorgt: Der Foodtruck Mr. Le &  Mothertrucker hat ab 11 Uhr Burger, Schnitzel und vieles mehr in petto.  

Das Livemusik-Programm auf der Sommerbühne eröffnet um 16 Uhr die Band The  Greyhounds mit den Hits aus Rock, Pop und Soul. Nach kurzer  Umbaupause übernehmen gegen 17:30 Space Opera mit ihrem Groove Pop die  Bühne. Ab etwa 19 Uhr folgt der Auftritt der Young-Talents-Gewinnerband  Beyond, bevor zum Finale abermals die Greyhounds die Sommerbühne rocken. 

Dass die Greyhounds noch mal kommen, hat die Stadtverwaltung, von der die Vorlage für diesen Text kam, am 28.07.22 korrigiert. „No Generation“ beschließen den  Abend.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.