Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Neue Verwaltungsgebäude Rheydt“ (NVR), die aus dem hervorgegangen ist, das als „Rathaus der Zukunft mg+“ bezeichnet wurde, wird neu aufgestellt. Der Rat stimmte in seiner jüngsten Sitzung der Berufung von Alexander Vogel zum Betriebsleiter zu. Der Architekt übernimmt die baufachliche und technische Leitung des Projekts, während die Justitiarin Dr. Dagmar Spona als ständige stellvertretende Betriebsleiterin das Projekt juristisch begleitet.
Alexander Vogel war vor seinem Eintritt in die Stadtverwaltung im April 2020 im Bauprojektmanagement von mehreren Bauvorhaben mit Gesamtinvestitions-Volumina von jeweils mehr als100 Millionen Euro und hat beim Land Nordrhein-Westfalen eine Ingenieur- und Bauabteilung mit mehr als 30 Beschäftigten als Abteilungsleiter geführt.
Dr. Dagmar Spona war von 2012 bis 2021 im Wasser- und Bodenverband der mittleren Niers als Syndikusanwältin, als Bereichsleiterin und als kommissarische Geschäftsführung mit Personalverantwortung. Zu ihrem Stab gehörten ebenfalls mehr als 30 Leute.
Das Team NVR ist noch nicht komplett. Dafür laufen Stellenausschreibungen.
Quelle: Stabsstelle Presse und Kommunikation