Polizei – Dein Freund und Helfer

Polizei – das ist nicht nur Mord und Totschlag oder schwere Verkehrsunfälle mit Toten und Verletzten oder eine als ungerecht empfundene Aufforderung. Es hat sich mal wieder bewahrheitet: Sie ist Dein Freund und Helfer.

Es meldete sich am Morgen über den Notruf eine ältere Dame, die keinen anderen Weg wusste, als die Polizei um Hilfe zu  bitten. In ihrem Kühlschrank brannte kein Licht mehr, also war er kaputt.  Und da sie viel eingekauft hatte, sah sie nun ihre Lebensmittel in  dem abtauenden Kühlschrank in Gefahr. Bei der Polizei meldete sie  sich, weil sie “alleine lebt und keinen anderen hat, den sie fragen  kann.“ Eine kurze Recherche ergab, dass es sich bei der Anruferin um eine 90jährige Seniorin aus Rheydt handelt. Ein Motorradpolizist wurde beauftragt, bei der alten Dame nach dem Rechten zu sehen.

Vor Ort hatte er den Fehler schnell gefunden: Die Haushaltshilfe  hatte den Stecker vom Kühlschrank am morgen gezogen, um die Kaffeemaschine inbetrieb nehmen zu können. Anschließend hatte sie vergessen, den  Kühlschrank wieder anzuwerfen.

Die Seniorin hat’s gefreut, den Polizisten nicht minder, heißt es im Polizeibericht von heute (06.08.13).

Kategorien Seite 3

Schreibe einen Kommentar