Polizei stellt Unfallflüchtige

Unfallflüchtige gestellt hat die Polizei, nachdem diese auf der Werner-Gilles-Straße im Stadtteil Rheydt am Morgen zum Ostersonntag, gegen 01:45 Uhr ziemlich viel Schaden angerichtet hatten. Durch Anwohner wurde die Polizei über Notruf verständigt. Diese hatten beobachtet, wie ein weißer PKW Mercedes Benz aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und hierbei mit zwei geparkten PKW zusammenstieß. Eine Straßenlaterne wurde ebenfalls beschädigt und aufgrund der Wucht des Unfalles komplett umgelegt.

Unmittelbar nachdem der Wagen zum Stillstand gekommen war, flüchteten zwei Person aus dem Fahrzeug in Richtung Wilhelm-Strater-Straße. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei Mönchengladbach die beiden Tatverdächtigen noch im Nahbereich antreffen. Bei einer der Personen handelt es sich um den Sohn des Halters des Unfallwagens. Dieser hatte aufgrund einer vergangenen Trunkenheitsfahrt bereits seinen Führerschein verloren.

Beide wurde der Polizeiwache Rheydt zugeführt, wo ihnen aufgrund von festgestellten Alkoholkonsum Blutproben entnommen wurden. Darüber hinaus wurden kriminaltechnische Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt, vermutlich um festzustellen, wer das Unglücksfahrzeug fuhr. Neben dem demolierten  Benz mussten zwei weitere Pkw aus Sicherungsgründen abgeschleppt werden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.