Polizei wird Zeuge eines Unfalls

Zufällig war ein Streifenwagen zugegen, als am heutigen Dienstag, dem 9. August, zwei Autos an der Kreuzung Theodor-Heuss- / Webschulstraße gegen 10,45 Uhr zusammen stießen. Dabei erlitt eine 70jährige Dame schwere Verletzungen.

Ein 23jähriger Fahrer war mit einem Peugeot auf der Webschulstraße aus Richtung Südstraße kommend unterwegs und beabsichtigte, die Theodor-Heuss-Straße geradeaus zu überqueren. Hierbei fuhr er offensichtlich ungebremst in den Kreuzungsbereich.  Gleichzeitig befuhr die erwähnte Dame mit einem Fiat die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Webschulstraße.

Die Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe, verständigten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Rettungskräfte brachten die Verletzte nach Erstbehandlung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde dann ermittelt, dass die Personalien, die der Fahrer des Peugeot angab, gänzlich falsch waren. Da sich bei ihm Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, machten die Polizisten einen entsprechenden Test. Dieser verlief positiv in Bezug auf zwei Substanzen, folglich wurden durch einen Arzt Blutproben entnommen. Und der junge Mann hatte gar keine Fahrerlaubnis.

Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Den jungen Mann erwartet nun ein Bündel von Strafanzeigen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.