Polizeihund stellt Flüchtigen

Einen flüchtigen Dieb stellte am Samstagabend (28.03.20), nach 21 Uhr, ein Polizeihund. Der kam zum Einsatz, nachdem  ein Anwohner in Hardt soeben eine männliche Person bemerkte, die sich an seinem vor dem Haus parkenden Pkw zu schaffen machte. Noch bevor der Mann aus dem Haus eilen konnte, hatte der Dieb bereits ein Notebook aus dem Fahrzeug entwendet und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Hardter Wald. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und unterrichtete sofort über Notruf die Polizei. Per Telefon gab er ständig den Standort an die Polizei-Leitstelle durch. Von dort aus wurden mehrere Streifenwagen zum Ort entsandt. Der Täter hatte sein Fahrrad mittlerweile am Holunderweg in einem Gebüsch versteckt und flüchtete weiter zu Fuß am Hardter Wald vorbei in Richtung Queens Avenue.

Als erstes traf ein Hundeführer mit Polizeihund „Nacho“ ein. Der Hund konnte den Dieb nach kurzer Verfolgung stellen. Es handelte sich um einen 35jährigen Mann, der festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt wurde. Bei der Absuche des Fluchtweges wurde das Fahrrad des Diebes aufgefunden. Dort konnten auch Teile der Beute sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.