Räuberische Erpressung

Der Rheydter Marktplatz war am Montag, 18. Juli, gegen 2.30 Uhr Ort einer räuberischen Erpressung. Opfer ein 28jähriger Mann, der den eingesetzten Beamten erzählte, der Tatverdächtige sei mit einem schwarz-weißen Mountainbike unterwegs gewesen und habe ihn bereits vor einem Fotogeschäft an der Limitenstraße beleidigt und bedroht.  Auf dem Marktplatz habe er ihn dann zunächst in den Nacken und anschließend mit einer Glasflasche mehrfach ins Gesicht geschlagen. Dann habe er ihn aufgefordert, seine Bauchtasche herauszugeben – was geschah.

Mit der Beute flüchtete der Tatverdächtige auf der Hauptstraße in Richtung Geneickener Bahnhof. Beschrieben wird er: dunkelhäutig und bekleidet mit einer kurzen grünen Hose, einer schwarzen Jacke und weißen Schuhen mit orangefarbenem Muster. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.  Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und nennt dafür die Rufnummer 02161-290.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.