Räuberischer Diebstahl

Wie erste heute bekannt wird, kam es am Freitagabend, 22. Juli, gegen 19.50 Uhr in einem Supermarkt an der Steinmetzstraße zu einen räuberischer Diebstahl. Ein 41jähriger Sicherheitsmitarbeiter beobachtete einen Mann, der den Kassenbereich passierte und in den Hosenbeinen Diebesgut aus dem Supermarkt versteckt hielt. Als er den Mann darauf ansprach, wollte dieser flüchten. Es kam zu einem Handgemenge. Vor der Tür des Supermarktes konnte der Sicherheitsmitarbeiter den Dieb schließlich festhalten.  Dort gab der Mann ihm einen Teil der Beute zurück. Als das restliche Diebesgut verlangte wurde, soll der Mann ein blaues Teppichmesser gezückt und damit gedroht haben. Dabei zog er sich selbst an den Unterarmen Schnittwunden zu, heißt es. Dann begann die Flucht in Richtung Humboldtstraße. 

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich konnten die eingesetzten Beamten niemanden auffinden, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der Übeltäter wird als 1,90 m groß und 25 bis 35 Jahre alt geschildert, südländisch aussehend mit Bart. Bekleidet war er nach Zeugenangaben mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke und blauen Jeans. Er trug eine Umhängetasche.  Die Polizei wäre für sachdienliche Hinweise dankbar und nennt dafür die Telefonnummer 02161-290.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.