Rettungshubschrauber im Einsatz

Eine Frau aus Schwalmtal musste am Montag, dem 08.08.22, mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Er wurde gegen 18 Uhr benötigt, nach einem Verkehrsunfall, bei dem die Dame lebensgefährlich verletzt wurde. Es geschah, als auf der Lobbericher Straße an der Einmündung Onnert zwischen Lobberich und Nettetal-Breyell zwei Autos zusammen stießen.

Ein 61jähriger Mann aus Nettetal wartete an der Einmündung Onnert, um von dort aus nach links in Richtung Lobberich abzubiegen. Er schleppte gerade das Fahrzeug eines 64jährigen aus Reuver ab.

Von Lobberich aus in Richtung Breyell war ein 41jähriger Schwalmtaler mit seinem Auto unterwegs.

Während der Zugwagen des Gespanns noch  um die Ecke kam, misslang das mit de gezogenen Fahrzeug. Der Schwalmtaler konnte nicht mehr abbremsen und traf das abgeschleppte Auto auf Höhe der Fahrertür, wobei die 64jährige Lenkerin lebensgefährliche Verletzungen erlitt, und sie kam mit der Luftrettung in eine Klinik. Am Dienstagmittag war sie außer Lebensgefahr. Der 41jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Lobbericher Straße und die Einmündung waren für die Unfallaufnahme bis gegen 21.15 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.