Rheydter Innenstadt im Gespräch

Mit zahlreichen Projekten, Initiativen, lanciert von sehr unterschiedlichen Akteuren, wurde in der Vergangenheit versucht, die Rheydter Innenstadt am Leben zu erhalten. Dabei verleihen Veranstaltungen und Events dem Stadtteil Dynamik. Es wurde versucht, Antworten auf strukturelle Umbrüche im Innenstadtbereich zu finden. Das Zentrum als „Place to be“ fand z.B. durch den neugestalteten Marktplatz mehr Aufenthaltsqualität. Das aktuell entstehende Begrünungskonzept wird das verstärken. Doch es gibt weitere Herausforderungen. Legislative und Exekutive nehmen sich derer an.

Ein Foto aus sonnigen Zeiten: Weingarten auf dem Marktplatz

In einem Stadtspaziergang und einer anschließenden Diskussionsrunde wollen Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Stadtdirektor und Technischer Beigeordneter Dr. Gregor Bonin gemeinsam mit der interessierten Bevölkerung betrachten, wo und wie sich Erfolge zeigen, aber auch, wo es gilt nachzubessern. Mit dabei sind neben der Stadtverwaltung das Quartiersmanagement, IHK, Einzelhandelsverband, WFMG, MGMG, City Management und und die politischen Parteien.

Treffpunkt ist der Haupteingang des ehemaligen Kinos „Atlantis“ an der Limitenstraße 55, 41236 Mönchengladbach. Der Rundgang wird nach ca. 1,5 Stunden in eine offene Diskussionsrunde im Quartiersbüro Rheydt übergehen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Gedanke zu „Rheydter Innenstadt im Gespräch“

Kommentare sind geschlossen.